Navigation

Veranstaltungen am 08.04.2020

Weingut Wolfram Proppe, Gleistal, Saale Unstrut Weinverkostung mit Menü

Der Winzer Wolfram Proppe ist einer unserer Geheimtipps für das Anbaugebiet Saale-Unstrut. Seine Weine gedeihen in der Region um den Ort Golmsdorf, im mittleren Thüringer Saaletal. Die Weine sind von kräftiger, sehr klarer und brillant sauber herausgearbeiteter Frucht und zeigen mit ihrer deutlichen Mineralität ihre Herkunft. Wir verkosten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung bereits gefüllten jungen Weine des Jahrgangs 2019 so z.B. Auxerrois, Kerner, Weißburgunder, Bacchus und die noch seltenen Rebsorten Cabernet Blanc und Cabernet Jura.

Unsere Küche serviert ein 5-Gänge-Menü, passend zu den herausragenden Tropfen von Wolfram Proppe.

Termin: 08.04.2020 (Mittwoch)

Beginn: 20:30 Uhr

Ort: Halle Stadtcenter "Rolltreppe"

Preis: 69 € p.P.

Tickets bestellen

zurück



Wacholder Master Class: Gin & Co Premiumtasting mit Buffet

Nach der unglaublichen Resonanz des letzten Jahres freuen wir uns außerordentlich, dass wir Christoph Knorr für zwei weitere „Wacholder Master Class“ Tastings gewinnen konnten! Der Spirituosen-Experte arbeitet für den in der Branche legendären Spezialitäten-Lieferanten Haromex. Im Sortiment von Haromex finden sich oftmals genau die Produkte, die heute noch keiner kennt und die morgen weltberühmt sind. Kaum ein Gewürz hat die Spirituosenwelt in den letzten Jahren so nachhaltig beschäftigt wie das Grundaroma des Genever und des Gin: Wacholder. Bei diesem Master Class Tasting wollten wir kein gemütliches Gin-Tonic-Trinken veranstalten, sondern die Historie und die moderne Entwicklung der Wacholder-Destillate in ihren ungewöhnlichsten Ausprägungen betrachten. So verkosten wir eine selbst für Profis sensationelle Auswahl von klassischem und fassgelagertem Gin, Genever und anderen von Wacholder geprägten Destillaten. Das endgültige Line up entscheidet sich erst im Frühjahr 2020, wenn wir sicher wissen, welche Neuerscheinungen im April sicher verfügbar sind. Sicher ist: es wird extrem hochwertig!

Zwei können wir schon verraten: Hernö fassgelagert Islay Cask (Sonderauflage im Ardbeg Fass gelagert!!! – Schweden 49,1% Vol.) und Adler Gin KPM (rare Sonderedition aus Berlin in Porzellan – 47% Vol.)

Für das leibliche Wohl werden wir natürlich sorgen: Bei einem Ritt durch die Welt der Wacholderdestillate mit 8 (!) Positionen darf natürlich ein reichhaltiges Buffet nicht fehlen!

Ort: Leipzig in der Mädler-Passage

Zurück