Navigation

Veranstaltungen am 08.04.2020

Weingut Wolfram Proppe, Gleistal, Saale Unstrut Weinverkostung mit Menü

Der Winzer Wolfram Proppe ist einer unserer Geheimtipps für das Anbaugebiet Saale-Unstrut. Seine Weine gedeihen in der Region um den Ort Golmsdorf, im mittleren Thüringer Saaletal. Die Weine sind von kräftiger, sehr klarer und brillant sauber herausgearbeiteter Frucht und zeigen mit ihrer deutlichen Mineralität ihre Herkunft. Wir verkosten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung bereits gefüllten jungen Weine des Jahrgangs 2019 so z.B. Auxerrois, Kerner, Weißburgunder, Bacchus und die noch seltenen Rebsorten Cabernet Blanc und Cabernet Jura.

Unsere Küche serviert ein 5-Gänge-Menü, passend zu den herausragenden Tropfen von Wolfram Proppe.

Termin: 08.04.2020 (Mittwoch)

Beginn: 20:30 Uhr

Ort: Halle Stadtcenter "Rolltreppe"

Preis: 69 € p.P.

Tickets bestellen

zurück



Obstbrände der Spitzenklasse: Etter aus der Schweiz Verkostung mit Buffet

Die Fruchtbrände der Familie Etter aus Zug in der Schweiz haben seit 150 Jahren einen herausragenden Ruf und bestechen durch ihre außerordentlich feine und gleichzeitig opulente Aromatik. Gabriel Galliker-Etter führt durch den Abend und verkostet mit uns Klassiker und Neuheiten, in der Korbflasche oder im Holzfass gelagerte Destillate.

Wir dürfen uns freuen auf:

Vieille Orange – fassgelagerte sizilianische Orange Williams

Vieille Poire Williams – fassgelagerte Williamsbirne

NewGeneration Williams Likör

Jubiläumskirsch 150 Jahre Etter

Vieille Prune – fassgelagerte Löhrpflaume

Haselnüssli

Vieille Kirsch – fassgelagerte Kirsche

Wir bereiten ein opulentes, schweizerisch inspiriertes Buffet zur Begleitung des Abends und freuen uns außerordentlich auf den Besuch von Herrn Gabriel Galliker-Etter.

Ort: Erfurt im Breuninger

Zurück