Navigation

Veranstaltungen am 20.03.2019

Es gibt keine Events an diesem Tag.

Weingut Markus Molitor, mit 6-Gang-Menü

Markus Molitor übernimmt 1984 im Alter von 20 Jahren das väterliche Weingut mit einem klaren Ziel: In der Tradition von acht Generationen sollen unter dem Namen "Molitor" Mosel-Rieslinge entstehen, wie sie die Region vor 100 Jahren zu Weltruhm führten – lagentypisch, unverwechselbar und extrem lagerfähig.

Seine akribische und qualitätsbesessene Arbeit führt die Weine des Gutes an die absolute Spitze des deutschen Weinbaus, sie werden unter anderem mit dreimal (!) 100 Parker-Punkten für einen einzigen Jahrgang ausgezeichnet.

Bis zu 100 Jahre alte, wurzelechte Reben liefern die Basis für unvergleichliche, feinste Mosel-Rieslinge. In kleinen Mengen werden auch Weißburgunder und Spätburgunder angebaut.

Die steilsten Hanglagen mit bis zu 80% Neigung werden in liebevoller Kleinarbeit komplett von Hand bewirtschaftet. Die Finesse und das fast schon legendäre Lagerungs- und Reifepotenzial dieser Weine wird uns an diesem Abend Constantin Achleitner vom Weingut Molitor nahe bringen.

Wir servieren ein 6-Gang-Menü passend zu den umwerfenden Rieslingen des Weingutes.

 

Ort: Erfurt

Zurück