Navigation

Veranstaltungen am 15.09.2019

Es gibt keine Events an diesem Tag.

Champagne Deutz Master Class Champagner-Verkostung mit Menü

In unserer „Master Class“-Serie präsentieren wir Premium-Verkostungen, bei denen wir ausschließlich Spitzenprodukte und Raritäten verkosten. Das Haus Deutz in Ay produziert Champagner auf höchstem Niveau und ist, betrachtet man die hergestellte Menge, ein Zwerg im Vergleich zu all den großen Marken. Aber wie heißt es so schön: Klein, aber fein! Alle Deutz-Champagner bestechen durch ihre Brillanz und ihre aromatische Perfektion, die Qualität ist einfach nur exzellent! Der Deutz Botschafter Thomas Sommer von der Agentur Smart Wines wird durch den Abend führen. Nach dem schon außergewöhnlichen Line up der Master Class des letzten Jahres setzen wir noch einen oben drauf!

Zur Begrüßung servieren wir den jüngsten Spross der Deutz-Linie, den nagelneuen Deutz Extra Brut.

Im Tasting öffnen wir folgende Positionen:

1 – Rosé Brut

2 – Blanc de Blancs 2013

3 – Hommage a William Deutz Meurtet 2012 aus der 3,0 Liter Doppelmagnum! Davon gibt es nur noch sehr wenige Exemplare… Flaschenpreis um die 500 €.

4 – eine Rarität aus der Vinotheque-Sammlung von Deutz, dies sind Champagner von denen nur noch Einzelflaschen pro Jahr die Kreidekeller von Deutz in der Champagne verlassen:

Blanc de Blancs 1989 (!) aus der 1,5 Liter Magnum, Flaschenpreis um die 600 €.

5 – Cuvée William Deutz 2007

6 – Amour de Deutz Rosé 2008 als experimentelles Dessert

Zu diesem Feuerwerk an Raritäten werden wir passende Gänge aus unserer Küche servieren.

Lassen Sie sich von unseren Köchen begeistern!

 

Ort: Mädler-Passage

Zurück